Sie wollen erfolgreiche Social Media Kampagnen selbstständig erstellen?
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Social Media Workshops
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Social Media Workshops
Zielgruppe
GründerInnen, Selbsständige und Social Media ManagerInnen
Inhalte
1. Facebook Business Manager und Werbeanzeigenmanager
2. Kampagnendesign und Kampagnenoptimierung
3. Zielgruppen Definition
4. Facebook Pixel
5. Professionelle Anzeigenerstellung
6. Remarketing
7. Influencermarketing
Kurs Design
Online Hands-On Workshop über 6 Wochen
Abarbeitung der Workshop Inhalte basierend auf Ihren individuellen Marketingzielen
Social Media Workshop für Sie oder Ihre Mitarbeiter
Aufgrund der hohen Nachfrage nach individuellen Unternehmensschulungen in den Bereichen Facebook Marketing, Instagram Marketing, Influencer Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google Ads (SEA), bieten wir seit vielen Jahren individuell gestaltete Workshops zu den Themenbereichen an. Ziel ist es dem Kunden die Werkzeuge an die Hand zu geben, um Social Media Marketing erfolgreich im eigenen Unternehmen umzusetzen. Eine Nachbetreuung in der Umsetzungsphase nach dem Workshop ist möglich. Unterstützt wird der Workshop durch Handouts und Vortragseinheiten.
Facebook und Instagram Marketing
Programmpunkte:
- Facebook & Instagram Marketing
- Facebook und Instagram im Überblick
- Lohnt sich eine Facebook & Instagram Seite?
- Bilder & Texte, auf was kommt es an?
- Redaktionsplan
- Bezahlte Werbung
- Unternehmensziele erreichen durch Facebook Werbeanzeigen
- Kampagnentypen und -ziele (Markenbekanntheit, Neukundengewinnung online/offline)
- Facebook Pixel
- Facebook Pixel: Rechtliches Erfordernis (DSGVO)
- Finden der perfekten Zielgruppe (Custom & Lookalike Audiences)
- Kampagnenbeispiele
- Influencer Marketing
- Influencer: Massive Reichweite und Überzeugungskraft
- Tools zum Finden passender Influencer
- Kontaktaufnahme & Umgang mit Influencern
Google SEO & SEA
Programmpunkte:
- Google Seite 1 in drei Monaten: Die Strategie
- Grundlegende Voraussetzungen
- Keyword Recherche
- Seitenaufbau (Titel, URL, Beschreibung)
- Wichtige Google Tools: Google my Business & Google Search Console
- Aufbau von Backlinks
- Pagespeed
- Tracking-Tools
- Google Werbeanzeigen
- Einrichtung & Zurechtkommen
- Verschiedene Kampagnenziele
- Zielgruppen & Remarketing
Workshopteilnahme
Für eine konkretes Terminangebot kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular mit Angabe der für Sie interessanten Themengebiete, Teilnehmeranzahl und Unternehmensdetails. Der Workshop findet wahlweise in Ihren oder unseren Geschäftsräumlichkeiten statt.
Social Media Kurs Wien - Alles was du wissen musst in 2 Tagen
Social Media Marketing für Facebook & Instagram von Grund auf bis in die Tiefe.
2 Tage intensiv Workshop mit detaillierten Insights, Praxisübungen & Learnings.
Für Gründer, Selbstständige & Social Media Marketing Verantwortliche.
Social Media hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Für Unternehmen ist es wichtig schnell und agil handeln zu können und ausreichende Kentnisse im Bereich Social Media Markeating zu haben. All dies wird im Social Media Workshop von FameFactory in Wien abgedeckt. Es wird ein Überblick über aktuelle Social Media Plattformen gegeben und auf die zwei wichtigsten Plattformen für Unternehmen eingegangen. Teilnehmer lernen ihre eigene Social Media Strategie zu entwickeln und einen Redaktionsplan zu schreiben. Der Social Media Workshop deckt des Weiteren die korrekte Erstellung von Bildern (inkl. Praxisübung), sowie die Bildbeschreibung, die Nutzung von Hashtags und die mögliche Kooperation mit Influencern ab. Auch wird detalliert auf professionelle Werbemöglichkeiten mit Facebook und Instagram eingegangen. So werden im Social Media Kurs Wien gemeinsam Werbekampagnen erstellt und durchgegangen. Der Social Media Workshop ist eine klare Empfehlung für Gründer, Selbstständige und Social Media Verantwortliche.
Social Media Workshop Agenda - Tag 1
Facebook & Instagram Content Marketing
9.30 - 10:00: Einlass & Begrüßung
10:00 - 12:30: Vormittagsprogramm
Vorstellung & Ablauf
Social Media Plattformen im Überblick - Neue Trends & Plattformen
Facebook & Instagram - Daten & Fakten
Instagram Profil
Facebook Profil
Erstellung von Content Marketing
Die richtigen Bilder
Praxisübung Do´s & Don´t bei Fotos
12:30 - 13:30: Gemeinsames Mittagessen & Networking (Essen & Getränk inkl.)
13:30 - 16:00: Nachmittagsprogramm
Einbindung von "Fans"
Posting Strategie & Plan
Die richtige Beschreibung
Uhrzeit und Tage
Instagram Statistiken
Fanaufbau Instagram - Einige Strategien
Kooperationen
Social Media Workshop Agenda - Tag 2
Facebook & Instagram Werbeanzeigen
9.45 - 10:00: Einlass
10:00 - 12:30: Vormittagsprogramm
Influencer
Influencer: Rahmenbedingungen festlegen
Influencer: Wichtige Tooles
Facebook Werbeanzeigenmanager
Ziele
Custom & Lookalike Audience
12:30 - 13:30: Gemeinsames Mittagessen & Networking (Essen & Getränk inkl.)
13:30 - 16:00: Nachmittagsprogramm
Facebook Pixel
Facebook Pixel DSGVO-konform einsetzen
Erfolgreiche Kampagnenstrategien
Gemeinsames aufsetzen einer Werbekampagne
Praxisübung: Kampagnen Plan schreiben
Praxisübung: Kampagnen aufsetzen
Für wen ist der Social Media Workshop gedacht:
Social Media Marketing ist heutzutage in jedem Unternehmen relevant. Gerade für junge Gründer kann Social Media ein Sprungbrett sein, jedoch sollten auch traditionelle Unternehmen dein Einstieg in Social Media nicht verschlafen. Der Social Media Workshop ist deshalb für alle GründerInnen und Selbsständige, sowie für zukünftige Social Media Manager von Unternehmen geeignet. In zwei Tagen wird sowohl theoretisch, als auch praktisch alles erprobt, um mit dem eigenen Social Media Auftritt voll durchstarten zu können.